Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

GDL und private Güterbahnen stehen vor Tarifabschluss

14.03.11 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Tarifabschluss für private Güterbahnen steht bevorDie Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer und vier private im Güterverkehr tätige Eisenbahnverkehrsunternehmen (assoft GmbH / railmen, MEV Eisenbahn-Verkehrs GmbH, rail4chem Eisenbahnverkehrs GmbH und SBB Cargo Deutschland GmbH) stehen kurz davor, einen gemeinsamen Tarifvertrag abzuschließen.

Die Havelländische Eisenbahn und die Nordbayerische Eisenbahn sind zuvor aus den Verhandlungen ausgestiegen. Mit den vier Unternehmen steht jedoch der Abschluss eines gemeinsamen Tarifvertrages an. Dazu GDL-Chef Claus Weselsky: „Wir haben am nächsten Mittwoch die letzte Verhandlungsrunde und ich bin sicher, dass wir gemeinsam den ersten Flächentarifvertrag abschließen werden.“ Über die Inhalte der derzeit noch laufenden Verhandlungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Bild: Norbert Kaiser. Lizenz: CC-by-SA 2.5

[ad#Content-AD]

Kommentare sind geschlossen.