Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart: Demo gegen Stuttgart 21 gut besucht

11.07.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Auf die Demonstration gegen Stuttgart 21 am Samstag, den 10. Juli 2010, kamen – nicht nur laut Aussage der Veranstalter – etwa 20.000 Teilnehmer. Laut Polizei sollen es allerdings nur 5.000 Demonstranten gewesen sein. Diese protestierten friedlich gegen das umstrittene Großprojekt. Laut Herrn Drexler seien bereits 1,4 Milliarden Euro für das Projekt ausgegeben, was allerdings nicht damit zusammenpasst, dass bisher nur eine Ausschreibung komplett durchgeführt werden konnte. Sollte diese Summe wirklich schon ausgegeben worden sein, so ist unklar, wohin das Geld floss.

Während der Veranstaltung sprachen sich etliche Stuttgarter Prominente gegen Stuttgart 21 aus und kritisierten das Projekt sehr scharf. Mehrfach wurde während der Demonstration friedlich betont, dass man gegen die Baumaßnahme sei, da etliche Fakten so nicht passen würden.

Kommentare sind geschlossen.